Zeiterfassung

Aus help.impiria.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeiterfassung

Um nach der Planung auch während der Umsetzung eines Projekts den aktuellen IST-Stand nach verfolgen zu können bietet Impiria eine Zeiterfassung für ihre Mitarbeiter an. Die von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern erfassten Zeiten werden in den Projektdetails im Tab "Gebuchte Zeiten" als Liste angezeigt. Zudem werden sie genutzt um den Fortschritt des Projekts / der Komponente grafisch als Fortschrittsbalken sichtbar zu machen.

Tagesansicht

In der Tagesansicht können Sie einen einzelnen Eintrag vornehmen. Es muss mindestens das Projekt und eine Komponente ausgewählt werden. Zur weiteren Verfeinerung kann, sofern vorhanden, auch noch eine Aufgabe ausgewählt werden. Über das Trichter-Symbol können Sie die angezeigten Einträge in den verschiedenen Dropdowns filtern.

Anschließend müssen Sie noch die Zeit erfassen. Dazu haben sie zwei Möglichkeiten:

  1. Eingabe von Start- und Endezeit -> die Anzahl der Stunden wird von Impiria berechnet
  2. direkte Eingabe der Stunden (Kommazahlen möglich)

In der Tagesansicht ist automatisch "Heute" als Tag für die Erfassung vorbelegt. Dies kann aber für jeden Eintrag geändert werden. Um den Tag zu ändern, können Sie entweder den gewünschten Tag im Kalender rechts auswählen (anklicken) oder alternativ im linken Bereich das Feld in dem der Tag angezeigt wird anklicken und dann dort das Datum entsprechend ändern. Sie können für jedes beliebige Datum eine Zeit erfassen, sofern dieser Tag in der Vergangenheit liegt.

Coming soon: Automatische Speicherung der Filter in den Dropdowns, so dass Sie diese nach der Erfassung einer Zeit nicht andauernd wieder neu einstellen müssen.

Massenerfassung

Abwesenheiten

Stoppuhr (Coming soon

Gebuchte Zeiten