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Der Tab Kapazitätsplanung ist nur bei aktiviertem Kapazitätsplanungsmodul sichtbar. | Der Tab Kapazitätsplanung ist nur bei aktiviertem Kapazitätsplanungsmodul sichtbar. | ||
− | Informationen zur Checkliste, Dateien / Externe Links, Diskussion, Aktivitäten und Gebuchte Zeiten finden Sie auf dieser Seite. Für den Projektplan Tab gehen Sie bitte auf ([[Komponenten|Projektplan]]), für die Kapazitätsplanung auf ([[Planung#Manuelle Planung (Kapazitätsplanung)|Kapazitätsplanung]]) und für den Status auf ([[Projektstatus]]). | + | Informationen zur Checkliste, Dateien / Externe Links, Diskussion, Aktivitäten und Gebuchte Zeiten finden Sie auf dieser Seite. Für den Projektplan Tab gehen Sie bitte auf ([[Komponenten|Projektplan]]), für die Kapazitätsplanung auf ([[Planung#Manuelle Planung (Kapazitätsplanung)|Kapazitätsplanung]]) und für den Status auf ([[Projektstatus]]). Weitere Informationen zur Plantafel finden Sie [[Übersicht#Plantafel|hier]]. |
=== Projektdetails === | === Projektdetails === |
Version vom 29. November 2021, 10:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Projektdetails
Die Projektdetails sind in 9 verschiedene Tabs aufgeteilt.
- Projektplan
- Plantafel coming soon
- Kapazitätsplanung
- Checkliste
- Dateien / Externe Links
- Diskussion
- Aktivitäten
- Gebuchte Zeiten
- Status
Die Tabs Plantafel, Kapazitätsplanung, Gebuchte Zeiten und Status sind nur mit entsprechender Berechtigung sichtbar. Der Tab Kapazitätsplanung ist nur bei aktiviertem Kapazitätsplanungsmodul sichtbar.
Informationen zur Checkliste, Dateien / Externe Links, Diskussion, Aktivitäten und Gebuchte Zeiten finden Sie auf dieser Seite. Für den Projektplan Tab gehen Sie bitte auf (Projektplan), für die Kapazitätsplanung auf (Kapazitätsplanung) und für den Status auf (Projektstatus). Weitere Informationen zur Plantafel finden Sie hier.
Projektdetails
Durch einen Klick auf den Button "Projektdetails" klappt das Stammblatt des Projekts auf.
Im Stammblatt finden sie die Eckdaten zu Ihrem Projekt. Die Laufzeit wird anhand der Start-/Endedaten der Projektschritte berechnet.
Ebenso wird der Aufwand entsprechend von allen Projektschritten addiert.
Hier können Sie auch u.a. den Status, den Projektleiter und die Einstellungen zur automatischen Planung für dieses Projekt ändern.
Übersichtsblatt
Neben dem Button für die Projektdetails finden Sie ein PDF-Icon. Mit einem Klick darauf können Sie sich ein Übersichtsblatt dieses Projekts als pdf generieren lassen. Es stehen ein Übersichtsblatt für interne Zwecke und eine Variante für extern zur Auswahl. Das pdf wird automatisch erstellt und heruntergeladen.
Übersicht für intern
In diesem PDF finden Sie folgende Angaben:
- Name des Projekts
- Name des Projektleiters
- Zeitraum des Projekts
- Aufwand des Projekts
- gebuchte Zeit
- geschätzter Fortschritt
- Name & Adresse des Kunden inkl. Telefonnummern (sofern vorhanden)
- Alle Einträge aus dem Tab "Checkliste"
- Alle Projektschritte
- Alle Meilensteine
- Alle Aufgaben
Übersicht für extern
Dieses PDF enthält deutlich weniger Daten. Insbesondere die Aufwände sind nicht enthalten, somit kann es auch problemlos dem Kunden zugeschickt werden.
Diese Übersicht enthält folgende Angaben:
- Name des Projekts
- Name des Projektleiters
- Zeitraum des Projekts
- Name & Adresse des Kunden inkl. Telefonnummern (sofern vorhanden)
- Alle Projektschritte: ohne Angaben zu Aufwand und Mitarbeitern
- Alle Meilensteine
- Alle Aufgaben: ohne Angaben zu Zeitvorgabe und Mitarbeiter
Leistungsnachweis
Neben den Übersichtsblättern können Sie auch einen Leistungsnachweis als pdf herunterladen. Dieser Bericht enthält die gebuchten Stunden für dieses Projekt. Vor der Erstellung des Berichts können Sie noch einen bestimmten Zeitraum oder bestimmte Mitarbeiter auswählen. Nach einem Klick auf "Generieren" wird die Datei erstellt und heruntergeladen.
Im Leistungsnachweis sind folgende Daten vorhanden:
- Name des Projekts
- Zeitraum des Projekts
- Datum der gebuchten Zeit
- ggf. Angaben zu den Uhrzeiten
- Mitarbeiter
- Text aus dem Kommentarfeld
- Stunden
Checkliste
In diesem Tab können Sie eine Checkliste für dieses Projekt hinterlegen. Klicken Sie dazu einfach in das Feld mit der Beschriftung "Eintrag hinzufügen" und tippen dort den zu erledigenden Punkt ein. Mit Enter oder einem Klick auf "Hinzufügen" wird der Eintrag erstellt. Sie können diesen nun einem Mitarbeiter zuordnen und eine Deadline eintragen.
Sobald die Deadline überschritten wird, wird der Eintrag rot hervorgehoben. Zusätzlich wird die Beschriftung des Tabs ebenfalls rot.
Erledigte Einträge können ganz einfach durch das anklicken der Checkbox in der Spalte "Erledigt?" entsprechend markiert werden. Erledigte Einträge werden in grau dargestellt.
Dateien / Externe Links
In diesem Tab können Sie Dateien zu diesem Projekt hinterlegen. Sie können diese entweder einfach in das gestrichelt umrandete Feld per Drag & Drop reinziehen oder sie klicken in dieses Feld und suchen die Datei im sich öffnenden Dialog heraus.
Die Dateien sind für alle Mitarbeiter die diesem Projekt zugeordnet sind sichtbar und können von diesen heruntergeladen werden.
Auf der rechten Seite können sie externe Links erfassen können. Um die Links direkt aus Impiria heraus aufrufen zu können denken Sie bitte daran diese mit "http://" (oder "ftp://" ) beginnen zu lassen.
Diskussion
In diesem Tab können Sie Kommentare, Hinweise oder Notizen zu diesem Projekt hinterlegen.
Aktivitäten
Im Tab Aktivitäten wird Ihnen die Historie dieses Projekts angezeigt. So kann z.B. nachvollzogen werden wer den Namen eines Projektschritts geändert hat.
Gebuchte Zeiten
Hier sehen sie alle Zeiten die von ihren Mitarbeitern auf einen Projektschritt oder Aufgabe dieses Projekts gebucht wurden. Wenn Sie auf eine Zeile klicken öffnet sich ein Dialog und Sie können den Eintrag bearbeiten.